Nuclear Energy Conference 2020

Ben Wealer ist von der Ausbildung her der Industrietechniker und derzeit ist er als Forscher im Rahmen der Arbeitsgruppe für die Wirtschafts- und Infrastrukturpolitik (WIP) bei der  Technischen Universität in Berlin (TU), als Gastforscher im Deutschen Institut für die Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) und als politischer Berater tätig. In seiner Forschungstätigkeit widmet er sich der Wirtschaftlichkeit der Kernenergiewirtschaft mit Schwerpunkt Ausserbetriebnahme, Behandlung der radioaktiven Abfälle, Neubau der Kernkraftwerke und Fragen der möglichen Doppelnutzung der Kernenergie. Er ist der Mitbegründer des Forschungsprojektes im Bereich Kernenergiewirtschaft in Deutschland, in Europa sowie jenseits ihrer Grenze, das gemeinsam TU Berlin und DIW Berlin umsetzt. Wealer ist seit 2018 mitwirkender Autor der Berichte über Stand der Kernenergiewirtschaft in der Welt und Mitautor des Berichtes über radioaktive Abfälle in der Welt.

Die Auflistung seiner Veröffentlichungen steht auf  https://www.wip.tu-berlin.de/menue/kontakt_mitarbeiterinnen/ben_wealer/ zur Verfügung. 

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die konferenzen aus vergangenen jahren