Nuclear Energy Conference 2020
Oda Becker

Dipl. Phys. Oda Becker (*7.7.1962), wohnhaft in Hannover, arbeitet seit rund 20 Jahren als unabhängige Wissenschaftlerin im Bereich Sicherheit und Risiko von Atomanlagen. Von 2006 bis 2011 hatte sie eine Verwaltungsprofessur an der Hochschule Hannover.

Seit 1999 erstellte Oda Becker zahlreiche Studien zu Atomkraftwerken und Zwischenlagern, unter anderem zur Bewertung der Auswirkungen von möglichen Terrorangriffen und Hochwasserereignissen. Weitere Themen waren u.a.: Situation am AKW Standort Tschernobyl; Ergebnisse des Europäischen Stresstests. Sie arbeitete an vielen Fachstellungnahmen im Rahmen von nuklearrelevanten UVP-Verfahren (z. B. KKW Paks/Ungarn; KKW Hinkley Point C/UK und KKW Mochovce/Slowakei) im Auftrag von Österreich mit. Zu ihren Auftraggebern gehören neben der österreichischen Regierung auch Stadtverwaltungen, Bürgerinitiativen, Umweltorganisationen und Greenpeace.

Sie ist Mitglied der International Nuclear Risk Assessment Group (INRAG).

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Die konferenzen aus vergangenen jahren